AdCapital AG

  • WKN: 521450
  • ISIN: DE0005214506
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Die AdCapital AG ist Mitte 2000 aus der Berliner Elektro Holding AG (BEH) hervorgegangen. Die BEH war als börsennotierte Managementgesellschaft einer dynamischen Unternehmensgruppe angetreten, die ihren Ursprung in der Elektrotechnik hatte.
Die Berliner Elektro Holding AG als Rechtsvorgänger der AdCapital AG wurde in den 80er Jahren von Herrn Manfred Bernau als Beteiligungsgesellschaft für mittelständische Unternehmen gegründet. Nach einem schnellen Ausbau in den 80er und zu Beginn der 90er Jahre wurde ab etwa 1994 der Versuch unternommen, die mittlerweile ca. 80 Beteiligungsgesellschaften in Teilkonzernen zu organisieren. Der ursprüngliche Gedanke der Beteiligungsgesellschaft wurde Zug um Zug zugunsten einer Konzernorientierung verlassen.
Im Jahre 1999 hat sich dieses Konzept als nicht weiter durchführbar erwiesen und ein neues Geschäftsmodell wurde durch einen neuen Großaktionär sowie eine Neubesetzung des Vorstandes und Aufsichtsrats angestrebt.
Im aktuellen Geschäftsmodel [...]

Aktuelle Termine

Dividende

12.07.2010: 0,50 EUR (Jährlich)

GBC im Fokus

ISA gAG: Attraktive Wandelanleihe

Die International School Augsburg begibt Wandelanleihe als weiteren Finanzierungsbaustein des geplanten Schulneubaus; unserer Einschätzung nach liegen attraktive Konditionen vor und die Anleihe ist von der ISA gAG solide finanzierbar; das Wertpapier ist aus unserer Sicht sowohl für das Unternehmen als auch für die Investoren ein attraktives Investment.

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

Aktueller Webcast

Nordex SE

Conference Call 15.08.2022 (Webcast)

15. August 2022

Aktuelle Research-Studie

q.beyond AG

Original-Research: q.beyond AG (von Montega AG): Kaufen

08. August 2022